Accura Gewerbequalität
Kontakt per E-Mail
Sicher kaufen
auf Rechnung

Blendgutachten für Solarparks – Sonnwinn

Passende Artikel
Sichtschutznetz Maßanfertigung mit Ösen - 80 % Sichtschutz - 200 g/m² 80% Sichtschutz
13 Farben zur Auswahl, Ösen alle 40 cm
Sichtschutznetz nach Maß mit Ösen - 65 % Sichtschutz - 140 g/m² 65% Sichtschutz
8 Farben zur Auswahl, Ösen alle 40 cm
Kabelbinder Kabelbinder
schwarz, UV-stabilisiert
Simplexhaken - einfacher robuster Karabiner Simplexhaken
gelb verzinkt, Länge 6 cm
Sichtschutznetz - Sichtschutz ca. 75 % - Grammatur 150 g/m² 75% Sichtschutz
Farbe: grün, Lochleisten zur Befestigung

Betreiber und Projektentwickler von Solarparks kennen die Problematik nur zu genau. Eine Autobahn, Bundesstraße, Bahnlinie oder Wohnsiedlung in der Nähe des Solarparks kann aufgrund möglicher Blendwirkungen bzw. Lichtimmissionen auf diese Lokationen schnell zu erheblichen Problemen führen.

Die Blendwirkung der PV-Module kann wegen der großen Fläche nicht mit einem blendenden Fenster, etc. verglichen werden. Entsprechende Blendgutachten können die zu erwartende Beeinträchtigung der blendenden Solarmodule schon vorher erkennen.

Die entsprechenden Gegenmaßnahmen wie z.B. Sichtschutznetze am Zaun als Blendschutz können somit schon geplant werden bevor es später zu Problemen kommt.

Für ein Blendgutachten bzw. Fachgutachten sollten nur Gutachter in Betracht gezogen werden, deren Erfahrung in der Vielzahl der bearbeiteten Projekte für sich spricht. Hier gehört z. B. das Gutachternetzwerk Sonnwinn zu den entsprechenden Profis.

Für Solarparks geeignete Sichtschutznetze bieten wir gerne unverbindlich an.
Wir haben uns in diesem Bereich auf hoch UV-stabilisierte und windstabile Ausführungen mit verstärkten Säumen und speziellen Krallösen für den langjährigen Einsatz spezialisiert.

Tags: Blendschutz, Solarpark

Aktuelles

Abdeckplane blau - besonders stark und natürlich wasserdicht

Unsere Gewebeplane mit 250 g/m² Flächengewicht führen wir auch in Blau...

Seilspannmarkise nach Maß

Die Seilspannmarkise nach Maß war ursprünglich für die Befestigung zwischen den Balken oder den Sparren konzipiert...

Abdeckplane für Sitzgruppe Loungemöbel und Gartenmöbel

Abdeckplane und Abdeckhaube mit Ösen als Abdeckung für die Sitzgruppe, Loungemöbel und Gartenmöbel...

Seitenwände als vertikaler Wetterschutz

Für den Wetterschutz werden unterschiedliche Materialien aus unserem Shop vertikal eingesetzt...