Accura Gewerbequalität
Kontakt per E-Mail
Sicher kaufen
auf Rechnung

Seilspannmarkise nach Maß

Demnächst im Shop erhältlich.

Die Seilspannmarkise nach Maß war ursprünglich für die Befestigung zwischen den Balken oder den Sparren konzipiert. Das war in der Montage sehr aufwendig, da die Befestigung aus Drahtseil zwischen allen Sparren vorgenommen werden musste. Sie diente auch ausschließlich der Schattierung da das Regenwasser links und rechts an den Sparren auf die Terrasse gelaufen ist. Da die Seilspannmarkise nach Maß auch mit etwas Abstand zu den Balken montiert werden muss gab es auch Situationen, in denen die Sonne durch die entstandenen Spalten immer noch geblendet hat.

Vollflächiger Schutz gegen Regen und vor der Sonne

Durch einen anderen Verlauf des Drahtseils und durch verbesserte technische Konfektion der Stoffe kann die Seilspannmarkise jedoch auch vollflächig angebracht werden. Keine blendende Sonne mehr. Und bei der entsprechenden Auswahl der Stoffe bieten diese Seilspannmarkisen nach Maß auch verlässlichen Schutz vor Regen.

Andere Einsatzbereiche von Markisen mit Seilspanntechnik

Mit etwas handwerklichem Geschick können Markisen mit Seilspanntechnik natürlich auch an einem Pavillon aus Aluminium oder zwischen Mauern angebracht werden.

Weitere Ausführungen

Die Seilspannmarkise nach Maß wurde an Schienen laufend zur Raffbeschattung nach Maß weiterentwickelt. Ein stabiles auf Vorhangschienen aus Aluminium laufendes System sorgt für einfachste Bedienung.

Selbstverständlich kann eine Seilspannmarkise nach Maß nach wie vor auch zwischen den Sparren montiert werden. Unsere Outdoor-Vorhänge bieten die Möglichkeit den beschatteten Bereich auch seitlich flexibel zu schützen.

Tags: Raffmarkise, Markise Seilspanntechnik, Regenschutz Terrasse, Sonnenschutz

Aktuelles

Windschutznetz nach Steyr im Großraum Linz in Österreich

Artikel: Sichtschutznetz und Windschutznetz mit Ösen nach Maß - Farbe grau - Lieber Herr...! Habe soeben das Geld an Sie...

PVC-Streifenvorhang Bremen Kundenfrage: Sind PVC-Streifen frostbeständig?

Wir müssen den PVC-Streifenvorhang außen anbringen. Sind die Streifen frostbeständig? Der Vorhang soll das ganze Jahr...

Extrem dichtes Windschutznetz nach Maß in grün mit Ösen

Dichter geht es nur noch mit unserer Windschutzmatte 100. Aber wer die typisch strukturierte Oberfläche unserer Windschutznetze kennt...

Abdeckplanen oder Sichtschutznetz als Sichtschutz an Unfallstellen

Um den Gaffern entgegenzuwirken können Abdeckplanen oder Sichtschutznetze eingesetzt werden...