Accura Gewerbequalität
Kontakt per E-Mail
Sicher kaufen
auf Rechnung

Windschutznetz – Windschutz auch als Schutz gegen Regen

Passende Artikel
Windschutznetz nach Maß mit Ösen - 65 % Windschutz - 140 g/m² 65% Windschutz
8 Farben zur Auswahl, Ösen alle 50 cm, Windschutznetz nach Maß
Windschutznetz Maßanfertigung - 80 % Windschutz - 200 g/m² 80% Windschutz
13 Farben zur Auswahl, Ösen alle 50 cm, Windschutznetz Maßanfertigung
Windschutznetz nach Maß mit Ösen - 85 % Windschutz - 230 g/m² 85% Windschutz
13 Farben zur Auswahl, Ösen alle 50 cm, Windschutznetz nach Maß
Outdoor-Vorhang Fresh nach Maß mit Vorhangschiene und Zubehör Outdoor-Vorhang Fresh
reißfestes HDPE-Kettengewirk, inkl. Vorhangschiene und Zubehör, nach Maß
PVC-Plane transparent PVC-Plane transparent nach Maß
Abdeckplane/Seitenwand, transparent - 630 g/m², Ösen alle 50 cm

Unsere Windschutznetze werden oft vertikal befestigt als Seitenwand eingesetzt. Auf der Terrasse, dem Balkon, am Pavillon oder am Gartenhaus. Das dichte Gewirk schützt nicht nur vor Wind sondern auch gegen schräg eintreibenden Regen. Der Schlagregen läuft am Netz einfach zu Boden ab.

Netz 140 g/m² – ca. 65% Windschutz

Als guter Schutz gegen den Wind und gegen Schneetreiben versieht dieses Netz seinen Dienst meist in der Landwirtschaft an der scheune oder am Stall. Waagrecht eintreibender regen kann jedoch noch etwas durchspritzen. Zu lagernde Gegenstände oder heu sollten deshalb mindestens 2 m entfernt sein.

Netz 200 g/m² – ca. 80% Windschutz

Dieses Windschutznetz bietet bereits sehr guten Schutz gegen den Wind. Regen der schräg gegen das netz schlägt läuft am Netz ab. Vom Wind stark eingetriebener regen kann noch sehr leicht durchspritzen. Der Abstand hinter dem Netz sollte deshalb ca. 1 m betragen.

Netz 230 g/m² – ca. 85% Windschutz

Das extrem dichte Windschutz-Gewirk wird eingesetzt, wenn Gartenmöbel auf der Terrasse, dem Balkon oder im Pavillon geschützt werden sollen. Hier ist der Schutz gegen den Regen am größten. Zum Netz ist ein geringer Abstand ausreichend.

Bitte beachten Sie, dass Windschutznetze keine Abdeckplanen sind. Ein paar Spritzer können bei Regen immer hindurchdringen. Der Vorteil bei einem Netz ist, dass der Innenraum immer noch belüftet wird. Außerdem bevorzugen viele unserer Kunden ein Netz, weil die Gewirkstuktur einfach deutlich schöner ist als die glatte Kunststofffläche einer PVC-Plane. Hinzu kommt, dass Windschutznetze besonders bei hellen Farben auch noch sehr lichtdurchlässig sind. Netze bieten auch einen guten Blickschutz. Sie werden deshalb auch als Sichtschutznetze eingesetzt. Der Einsatz als Outdoor-Vorhang ist bei unserem 200 g/m²-Netz auch mit Vorhangschiene möglich.

Tags: Pavillon, Windschutz, Balkon und Terrasse, lichtdurchlässig, Schlagregen

Aktuelles

Pavillon Seitenteile und Seitenwände als Windschutz und Sichtschutz - Emden

Wir freuen uns immer besonders wenn uns Kundenbilder erreichen. In der Region Emden wurden unsere Sicht- und...

Abdeckplane weiß mit Ösen 180 g/m² Planen-Shop

Die Abdeckplane mit 180 g/m² Flächengewicht wird meist für den zeitlich begrenzten Einsatz für mehrere Monate gewählt...

Sichtschutz und Windschutz im Konfigurator berechnen

Für Sichtschutznetz, Windschutznetz und Schattiernetz nach Maß mit Ösen haben wir einen Konfigurator...

Windschutz für eine offene Maschinenhalle

Die offene Maschinenhalle bringt im Herbst und Winter mancherlei Probleme mit sich. Schneeverwehungen und eintreibender Regen...