Accura Gewerbequalität
Kontakt per E-Mail
Sicher kaufen
auf Rechnung

Zugluft und hohe Heizkosten in der Industrie

Passende Artikel
PVC Streifen für den Lamellenvorhang PVC-Streifen
transparent, UV-stabilisiert
Befestigungsschiene für PVC-Streifenvorhang Befestigungsschiene
Wandmontage oder Deckenmontage, Edelstahl, Länge: 1 m, 1,25 m, 1,5 m
Klemmprofile für PVC-Streifen inkl. Schrauben Klemmprofile
Edelstahl, Breite: 200, 300, 400 mm, Inkl. Schrauben
Industrievorhang transparent nach Maß Komplett-Set Industrievorhang Standard
transparent, inkl. Laufschienen und Zubehör, nach Maß
Industrievorhang farbig nach Maß Komplett-Set Industrievorhang Standard
versch. Farben, standard, inkl. Laufschienen und Zubehör, nach Maß

Wenn über hohe Heizkosten und kalte Zugluft gesprochen wird ist das sicherlich nicht nur ein Thema in der Industrie. Auch Handwerker und andere Firmen, die über große Tore verfügen kennen dieses Problem. Ab Herbst werden Lagerhallen, Produktionshallen und Warenein- und Warenausgänge kaum noch beheizbar. Bei starkem Frost kann man insbesondere in älteren Gebäuden schon von Ausnahmesituationen sprechen.

Die schnelle und günstige Abhilfe

Nur wer den Unterschied kennengelernt hat weiß um die enorme Wirkung der PVC-Streifenvorhänge. Durch das simple Prinzip werden Hallen in der Industrie wieder beheizbar. Durch den PVC Lamellenvorhang wird der Wärme- und Kälteaustausch unterbunden. Andere Möglichkeiten sind Industrievorhänge, die aus stabilen PVC-Planen bestehen. Diese sind ähnlich wie LKW-Planen aufgebaut.

Flexibler Einsatzbereich

In manchen Situationen müssen große Hallen abgetrennt werden. Hier dienen unsere Kälteschutzprodukte auch als Hallenabtrennung oder Raumteiler.

Temporärer Kälteschutz

Kälte und Zugluft sind auch unangenehm auf Baustellen oder bei Umbaumaßnahmen. Für diesen beschränkten Einsatzzeitraum können auch unsere Abdeckplanen oder Gerüstschutzplanen eingesetzt werden.

Windschutz

Der reine Windschutz wird durch Windschutznetze erreicht. Diese schützen natürlich auch gegen Schlagregen und Schneetreiben. Da hier noch Luftaustausch und Durchlüftung möglich sind sollten diese Netze jedoch nicht für die Abtrennung beheizter Bereiche eingesetzt werden. Die Zugluft wird zwar unterbunden aber die Heizkosten werden durch Gewebeplanen oder Streifenvorhänge deutlich stärker reduziert.

Tags: PVC-Lamellenvorhang, Lamellenfolie, Kunststoffvorhang, Industrie und Gewerbe, Kälteschutz

Aktuelles

Plane für Abdach in der Region Bremen

Frage aus dem Großraum Bremen - Hallo, ich hätte gerne ein Muster in weiß und 280 g/m². Die Öse sollte verstärkt sein. Ich beabsichtige...

Sichtschutz für Doppelstabmatten

Der Sichtschutz kann durch attraktive Sichtschutznetze schnell und dauerhaft erreicht werden...

LKW-Plane transparent nach Maß mit Ösen

Mit der LKW-Plane transparent kann man das ärgerliche Problem von seitlich eintreffendem Regen oder Schnee...

Hallenabtrennung durch PVC-Vorhang für die Industrie

Nicht jede Situation lässt es zu die Hallenabtrennung für die Industrie durch feste Baumaßnahmen durchzuführen. Mit einem PVC-Vorhang...