Accura Gewerbequalität
Telefonische Beratung
07 31 - 3 99 49 60
Sicher kaufen
auf Rechnung

PVC-Plane oder LKW-Plane

Der Begriff LKW-Plane wird für diese robusten und langlebigen Ausführungen umgangssprachlich verwendet. Der Planenaufbau ist durchaus vergleichbar. Nur in der Grammatur unterscheidet sich die PVC-Plane von der „echten“ LKW-Plane. Auf den großen LKW werden oft Ausführungen mit ca. 1000 g Flächengewicht pro m² eingesetzt. Für andere Einsatzbereiche wäre diese Plane zu schwer und in der Praxis kaum noch zu bewegen. PVC-Planen haben deshalb ein Gewicht von 650-680 g/m². Das ist für sehr viele Éinsatzjahre völlig ausreichend.

PVC-Plane (LKW-Plane) mit Ösen - 650 g/m²
PVC-Plane Standardmaße 650 g/m²

viele Festmaße vorrätig
Farben: weiß, grau, grün, blau
Ösen alle 50 cm

PVC Plane nach Maß mit Ösen - 680 g/m²
PVC-Plane nach Maß 680 g/m²

Tlws. Brandschutzklasse B1
12 Farben zur Auswahl
Ösen alle 50 cm

PVC LKW-Plane Meterware - 680 g/m²
PVC-Plane 680 g/m²

Meterware
12 Farben zur Auswahl
Rollenbreite 2,5 m

PVC-Industrieplane nach Maß mit Ösen - dunkelgrau anthrazit
PVC-Industrieplane 650 g/m²

Farbe: dunkelgrau-anthrazit
Ösen alle 50 cm
Konfektion nach Maß

PVC-Plane nach Maß mit Ösen

Die Maßanfertigung wird oft dann gewählt, wenn spezielle Gegebenheiten vor Ort keine Standard-Maße zulassen. Diese Planen werden cm-genau nach Ihren Vorgaben konfektioniert. Auch besondere Formen sind möglich. Dreieck, Trapez, Giebel oder rund sind kein Problem und werden auf Anfrage gerne unverbindlich angeboten. Weitere Besonderheiten wie ovale Ösen mit Drehverschluss sind für uns Alltag. Wie können nahezu jede Anforderung und Ausführung anbieten. Bei der PVC-Plane nach Maß wird der Saum von Hand verschweißt. Der Abstand der Ösen beträgt normalerweise auch 50cm. Er kann aber auch variabel und nach Ösenplan umgesetzt werden. Für Anfragen zu besonderen Formen und Ausführungen sind Skizzen für uns sehr hilfreich. Die PVC-Plane nach Maß ist in 12 Farben erhältlich.

PVC-Plane Standard

Um schnell reagieren zu können sind viele Standardmaße schon produziert und auf Lager. Diese Abdeckplanen haben zusätzlich an den Ecken aufgenietete Verstärkungsplatten. Der Abstand der Ösen beträgt 50 cm. Die Ösen sind in den Saum gestanzt und halten somit in doppeltem Material. Die Standard-Ausführungen sind in den Farben weiß, grau, grün und blau bevorratet. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Maße in jeder Farbe erhältlich sind. Der Planenaufbau besteht aus einem starken Polyestergewebe, das beidseitig mit PVC beschichtet ist. Die Oberfläche ist schmutzabweisend.

Aktuelles

Lamellenvorhang für Lagertor

Der PVC-Lamellenvorhang schützt das offene Lagertor gegen entweichende Wärme...

Gartengeräte und Forstwerkzeug

Fiskars ist im Bereich Forstwerkzeug und Gartengeräte einer der führenden Hersteller weltweit...

Abdeckplanen als Ernteschutz auf dem Getreideanhänger

Als Ernteschutz können Abdeckplanen für den Transport eingesetzt werden...

Abdeckplane als Windschutz Sichtschutz Stuttgart

Kundenfrage aus der Region Stuttgart: Anruf aus Stuttgart: Auf unserer Terrasse haben wir an der Seite im Garten einen Stabmattenzaun...