Zugehörige Artikel

Mit Ösenrand nach Maß konfektioniert, extrem stabil. Dieses Sichtschutznetz hat einen niedrigen Sichtschutzwert und wird häufig als Abtrennung eingesetzt. Sichtschutznetz nach Ihrem Maß als Sonderanfertigung Farbe: grün Rundum mit genähtem Saum, eingearbeitetem Verstärkungsband und Ösen ca. alle 40 cm. UV-stabilisiert und beständig gegen Verrottung. Preise für Sichtschutznetz nach Maß siehe Konfigurator unten

Sichtschutznetz nach Maß rundum mit umgelegtem, vernähtem Saum. Im Saum wird ein Verstärkungsband aus Kunststoff zur Stabilisierung eingenäht. Der Saum wird rundum ca. alle 40 cm mit Ösen versehen. Ösendurchmesser innen ca. 16 mm. Sichtschutznetz mit Saum in den Farben weiß, orange, rot, aqua-blau, hell-blau, hell-grün, dunkel-grün, schwarz. Hochreißfestes Kunststoffnetz, UV-beständig, beständig gegen Verrottung, bei Bedarf leicht zu reinigen. Hinweis zur Blickdichte Ein Sichtschutz von ca. 65 % bietet einen leichten bis mittleren Sichtschutz. Je nach Netzfarbe, Lichteinfall und Blickwinkel bleibt der Hintergrund häufig noch gut erkennbar. Für lange Zaunanlagen an Straßen oder Betriebsgeländen empfehlen wir das Sichtschutznetz 200 g/m² mit einem Sichtschutz von ca. 80 %. Insbesondere bei schrägen Blickwinkeln, wie sie beispielsweise aus vorbeifahrenden Fahrzeugen entstehen, sorgt es für eine deutlich bessere Abschirmung. Für Bereiche mit erhöhten Anforderungen an den Sichtschutz, sowohl im gewerblichen und industriellen als auch im privaten Bereich, empfehlen wir die Netze 230 g/m² (ca. 85 % Sichtschutz) oder 320 g/m² (ca. 95 % Sichtschutz).

Maßanfertigung mit stabilem Saum und Ösen Sichtschutznetz rundum mit doppeltem, genähtem Saum. Im Saum wird ein Kunststoffband zur Verstärkung vernäht. Der Saum wird rundum ca. alle 40 cm mit Ösen versehen. Ösendurchmesser innen ca. 16 mm. Sichtschutznetz Maßanfertigung in vielen Farben Hochreißfestes Kunststoffgewirk, UV-beständig, beständig gegen Verrottung. Einfache Reinigung mit Hochdruckreiniger - Video auf YouTube. Hinweis zur Blickdichte Dieses Sichtschutznetz empfehlen wir für lange Zaunanlagen an Straßen oder für das Betriebsgelände in der Industrie. Insbesondere bei schrägen Blickwinkeln, z.B. aus vorbeifahrenden Fahrzeugen, sorgt es für einen vernünftigen Sichtschutz. Im Blickwinkel 90° kann man teilweise je nach Tageslichtsituation, Stand der Sonne und Netzfarbe noch Hintergründe erkennen Für erhöhte Anforderungen an den Sichtschutz empfehlen wir die Netze 230 g/m² (ca. 85 % Sichtschutz) oder 320 g/m² (ca. 95 % Sichtschutz).
- 12/01/2025
Sichtschutz und Blendschutz für Betonrückhaltesysteme
Betonrückhaltesysteme bzw. Betonleitwände werden oft mit aufgesetztem Zaun bei Autobahnbaustellen eingesetzt. Um den jeweiligen Gegenverkehr vor Blendung zu schützen können an diesen Zäunen Sichtschutznetze mit Ösen schnell befestigt werden. Die Betonabsperrungen trennen die Fahrbahnen so auch eindeutiger und gegenseitige Ablenkung wird in den engen Baustellen unterbunden. Bei einer Fahrzeugpanne oder einem Unfall wird durch die Sichtschutznetze auch vermieden, dass Autofahrer der Gegenseite ihre Geschwindigkeit verringern um als Gaffer möglichst viel mitzubekommen. Dadurch kann der Verkehr auf der nicht betroffenen Fahrtrichtung flüssig weiter rollen.
Sichtschutznetze sind einsetzbar für
- Verkehrs- und Baustellen-Absicherung
- Fahrzeugrückhaltesysteme
- Betonschutzwände
- Betonleitschwellen
- Bauzäune

