Accura Gewerbequalität
Kontakt per E-Mail
Sicher kaufen
auf Rechnung

Die mechanische Belastung schädigt die Abdeckplane meist mehr als die UV-Belastung

Passende Artikel
Abdeckplane weiß mit Ösen - 180 g/m² Abdeckplane 180 g/m²
Farbe: weiß, Ösen alle 50 cm
Abdeckplane grün mit Ösen - 210 g/m² Abdeckplane 210 g/m²
Farbe: grün, Ösen alle 50 cm
Abdeckplane mit Ösen - 280 g/m² Abdeckplane 280 g/m²
Farben: weiß, grau, grün, Ösen alle 50 cm
PVC-Plane transparent PVC-Plane transparent nach Maß
Abdeckplane/Seitenwand, transparent - 630 g/m², Ösen alle 50 cm
PVC-Abdeckplane nach Maß mit Ösen - 670 g/m² Abdeckplane 670 g/m² nach Maß
PVC-Plane, 12 Farben zur Auswahl, Ösen alle 40 cm

Für uns ist es ein Phänomen, dass oft die UV-Stabilisierung für Abdeckplanen abgefragt wird obwohl die Plane ganz andere und viel höhere Belastungen erwartet. Die mechanische Belastung setzt den Planen oft deutlich mehr zu als die UV-Strahlen der Sonne im selben Zeitraum. Gegen die UV-Belastungen sind unsere Abdeckplanen ausreichend geschützt. Die mechanische Abnutzung können wir aber nicht beeinflussen, wohl aber einige einfache aber wertvolle Hinweise und Tipps dazu geben. 

Tags: Einsatzzweck, Befestigung, mechanische Belastung, chemische Belastung, UV-Belastung, vertikal, Abdeckung

Aktuelles

planen und netze.de aus Neu-Ulm mit neuem Shop

Unseren langjährigen Shop unter planen-und-netze.de haben wir modernisiert ...

Schattierung durch Schattiernetz für Schattenhalle und Gewächshaus

Für das Gewächshaus und insbesondere für die Schattenhalle werden zur Schattierung sog. Schattiernetze eingesetzt..

Frage aus Essen zu unserer Abdeckplane mit Ösen

Ist die Abdeckplane 180 mit Ösen ausreichend wenn ich sie nur ein paar mal pro Jahr nutze? Ich bin hier in Essen Mitglied in einem Gartenverein...