Accura Gewerbequalität
Kontakt per E-Mail
Sicher kaufen
auf Rechnung

Sichtschutz und Windschutz Kundenfrage aus Berlin

Passende Artikel
Windschutznetz nach Maß mit Ösen - 65 % Windschutz - 140 g/m² 65% Windschutz
8 Farben zur Auswahl, Ösen alle 40 cm, Windschutznetz nach Maß
Windschutznetz auf Rolle - 75 % Windschutz - 150 g/m² 75% Windschutz
Farbe: grün, Lochleisten zur Befestigung, Windschutznetz auf Rolle
Windschutznetz Maßanfertigung - 80 % Windschutz - 200 g/m² 80% Windschutz
13 Farben zur Auswahl, Ösen alle 40 cm, Windschutznetz Maßanfertigung
Windschutznetz nach Maß mit Ösen - 85 % Windschutz - 230 g/m² 85% Windschutz
13 Farben zur Auswahl, Ösen alle 40 cm, Windschutznetz nach Maß
AccuraNet 105/50 Windschutznetz nach Maß mit Ösen grün - 50 % Windschutz 50% Windschutz
Farbe: grün, Ösen alle 40 cm, Windschutznetz nach Maß

"Gibt es einen möglichst hohen Sichtschutz mit geringem Windschutz? Ich habe bedenken, dass die Windlast an meinem Stabmattenzaun zu hoch wird. Ich wohne am Rand von Berlin und da pfeift der Wind manchmal recht ordentlich."

Unsere Antwort zur Windlast unserer Sichtschutznetze

Hier muss man leider feststellen, dass möglichst guter Sichtschutz auch hohen Windschutz bedeuten. Die Blickdichte wird durch die Maschenweite der Zaunblende erreicht. Je enger diese ist umso mehr Windlast ist zu erwarten.

Grundsätzliches zur Windlast

Normalerweise sind die Pfosten am Stabmattenzaun ausreichend tief einbetoniert um die entstehenden Windkräfte zu absorbieren. Im Gartenbau und Zaunbau wird hier beim Einbetonieren der Pfosten sogar auf die entsprechende Bodenbeschaffenheit geachtet. Unser Sichtschutz sollte jedoch nicht an stark verrostetem Maschendrahtzaun oder morschen Holzpfosten befestigt werden. Hier gilt es eigentlich den gesunden Menschenverstand zu beachten. Wird der Windschutz an einem Bauzaun oder sehr hohen Zaun (ab 2,5 m) befestigt sollten je nach Windbelastung Querstreben gesetzt werden. Auf unserem Bild ist ersichtlich, dass die Zaunpfosten erhöht wurden. Bei solchen Maßnahmen müssen Querstreben, wie auf dem Bild ersichtlich, verwendet werden.

An normalen Gartenzäunen kann jeder Sichtschutz befestigt werden. Das wird mit unseren Zaunblenden jedes Jahr hundertfach praktiziert. Nicht nur in Berlin sondern in ganz Deutschland. Und da gibt es dann doch noch ein paar Regionen in denen der Wind noch ganz anders pfeift als in Berlin.

Die Versandzeit nach Berlin ist bei allen Artikeln im Shop angegeben.

Tags: Sichtschutz, Windschutz, Garten, ohne Bohren

Aktuelles

Die Teichabdeckung aus Netz

Netze sind eine hervorragende Lösung als Teichabdeckung. Unsere Teichnetze...

Sonnensegel für die Stadt Heidenheim

Eines der Highlights im Heidenheimer Veranstaltungskalender 2011 war das SWR 4 Fest im Brenzpark...

PVC-Vorhang Kundenbewertung aus der Region Hamburg Norderstedt

Artikel: PVC-Vorhang mit Befestigungsmaterial - Sehr geehrter Herr ..., gern ein paar Worte zur Abwicklung. Zuerst einmal sind alle Mitarbeiter am...

Frage zu Sichtschutznetz und Windschutznetz aus Wien/Österreich

Aus Wien erreichte uns zu unserem Sichtschutznetz und Windschutznetze eine Kundenfrage...