Accura Gewerbequalität
Kontakt per E-Mail
Sicher kaufen
auf Rechnung

Sonnenschutz auf Terrasse und Balkon durch Schattiernetze

Passende Artikel
Schattennetz nach Maß mit Ösensaum - 140 g/m² 57-79% Schattierung je nach Farbe
8 Farben zur Auswahl, Schattiernetz, Ösen alle 40 cm
Schattennetz Maßanfertigung mit Ösen - 200 g/m² 60-90% Schattierung je nach Farbe
13 Farben zur Auswahl, Schattiernetz, Ösen alle 40 cm
Schattiernetz nach Maß mit Ösen - 230 g/m² 66-92% Schattierung je nach Farbe
13 Farben zur Auswahl, Schattiernetz, Ösen alle 40 cm
Sonnensegel Dreieck Sonnensegel Dreieck
weiß, terracotta, beige, anthrazit
Sonnensegel Rechteck Sonnensegel Rechteck
weiß, terracotta, beige, anthrazit

Jedes mal wenn die Sonne richtig brennt und die Temperaturen die Hundstage einläuten wünschen sich viele Menschen im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon einen vernünftigen Sonnenschutz. Aus Kosten- und Platzgründen sind Pavillons oder Terrassendächer oft nicht möglich. Zumal viele auf ihrer Terrasse solche Aufbauten auch nicht mögen.

Schattiernetze sind die Lösung!

Unsere Sichtschutznetze werden auch als Schattiernetze zum Sonnenschutz eingesetzt. Je nach Ausführung und Farbe gewähren sie bis zu 92% Schattierung. Diese besonders dichte Qualität bieten wir auch als Sonnensegel in Gewerbequalität an.

Sonnenschutz nach Maß mit Ösen

Die aufwendige Sonnensegel-Montage ist nicht überall möglich. Im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse kann aber fast immer ein Sonnenschutz mit Ösen eingesetzt werden. Diesen bieten wir auch nach Maß an. Bäume, nach oben verlängerte Balkongeländer oder ein paar Haken in der Hauswand sind ausreichend um die leichten Schattenspender zu montieren. Zur Befestigung sollten nicht nur die vier Ösen in den Ecken gewählt werden. Sind nur vier Befestigungspunkte möglich können durch die Ösen an den Kanten auch Seile gezogen werden. So werden die auftretenden Windkräfte auf den gesamten Saum verteilt.

Bei Wind und Wetter

Im Optimalfall werden Schattiernetze bei starkem Wind und Sturm abgehängt. Auch Sonnensegel können bei Sturm nicht aufgespannt bleiben. Am einfachsten geschieht das, wenn die Befestigung durch Karabiner erfolgt. Die Sonnenschutznetze sind dann schnell ausgehängt und im Carport oder in der Gartenhütte verstaut. Als Karabiner sollten Ausführungen in Edelstahl gewählt werden. Verzinkte Karabiner sind auch lange sehr gut. Im Lauf der Jahre können sie jedoch schwergängig werden. Wenn das Gewitter aufzieht ist man dann mit zu viel Fummelei doch etwas unter Stress. Wenn die Netze ordentlich befestigt sind muss man jedoch nicht bei jeder Windböe gleich panisch durch den Garten rennen. Unsere Säume und Ösen sind stabil verarbeitet und vertragen auch mal kräftigen Wind. Im Winter sollte der Sonnenschutz wegen der Schneelast eingelagert werden.

Sonnenschutz-Reinigung

Die meisten unserer Gewebe können Sie direkt mit dem Hochdruckreiniger säubern. Auch bei starker Verschmutzung erstrahlen sie danach wieder in frischer Farbe und sind picobello sauber.
Weitere Einsatzbereiche

Schattiernetze können auch als Seitenwand gegen schräg stehende Sonne eingesetzt werden. Auf einem Stahlseil kann man sie wie einen Outdoor-Vorhang zur Seite bewegen.

Tags: Sonnenschutz, lichtdurchlässig, Balkon und Terrasse, Garten

Aktuelles

Streifenvorhang Lamellenvorhang - Mannheim

Guten Morgen Herr ..., gerne bewerte ich die Bearbeitung des letzten Auftrages: Kundenfreundlichkeit: sehr gut...

Der Sichtschutz nach Maß mit Ösen im Garten

Wenn Sie sich im Internet auf der Suche nach Inspiration mit dem Thema Sichtschutz im Garten informieren werden Sie feststellen...

Kundenbewertung zu Abdeckplane aus Hockenheim

Hallo, vielen Dank noch mal für die super schnelle Bearbeitung und Lieferung. Die Rechnung habe ich heute bekommen und...

Zaun Sichtschutz Gewebe aus Kunststoff Grün mit Ösen im Shop

Ein bestehender Zaun kann mit Zaun Sichtschutz aus unserem Shop schnell und günstig zum Sichtschutzzaun umgebaut werden...