Accura Gewerbequalität
Kontakt per E-Mail
Sicher kaufen
auf Rechnung

Windschutznetz nach Maß - hochwertige Verarbeitung - Maßanfertigung

Passende Artikel
AccuraNet 105/50 Windschutznetz nach Maß mit Ösen grün - 50 % Windschutz 50% Windschutz
Farbe: grün, Ösen alle 40 cm, Windschutznetz nach Maß
Windschutznetz nach Maß mit Ösen - 65 % Windschutz - 140 g/m² 65% Windschutz
8 Farben zur Auswahl, Ösen alle 40 cm, Windschutznetz nach Maß
Windschutznetz Maßanfertigung - 80 % Windschutz - 200 g/m² 80% Windschutz
13 Farben zur Auswahl, Ösen alle 40 cm, Windschutznetz Maßanfertigung
Windschutznetz nach Maß mit Ösen - 85 % Windschutz - 230 g/m² 85% Windschutz
13 Farben zur Auswahl, Ösen alle 40 cm, Windschutznetz nach Maß
Windschutznetz grün - Länge nach Maß mit Ösen - 98 % Windschutz - 230 g/m² 98% Windschutz
Farbe: grün, Ösen alle 40 cm, Windschutznetz nach Maß

Zunächst wirkt ein Windschutznetz wie ein einfaches Kunststoffgewebe mit Ösen „so wie auf dem Tennisplatz“. Bei Ausführungen nach Maß in Gewerbequalität steckt aber deutlich mehr dahinter als man auf den ersten Blick sieht.

Windschutznetz UV-beständig für viele Jahre Außeneinsatz

Um das Netz UV-beständig zu machen müssen bei der Produktion der Bändchen, aus denen das Gewirk hergestellt wird, sog. Masterbatches beigefügt werden. Das sind spezielle Kunststoffgranulate denen die entsprechenden Additive beigesetzt wurden. Bei einer hochwertigen „Rezeptur“ des Kunststoffs kann das Windschutznetz nach Maß problemlos viele Jahre im Garten eingesetzt werden ohne dass das Material brüchig wird.

Farbechte Maßanfertigung für lange Zeit

Die Masterbatches sind auch für die Farbgebung verantwortlich. Bei entsprechend sorgfältiger Ausführung bleiben Windschutzgewebe für viele Jahre farbecht ohne auszubleichen.

Sorgfältiger Zuschnitt für passgenaue Konfektion nach Maß

Die Netze sind auf Rollen gelagert und werden für die Konfektion der Windschutznetze nach Maß abgerollt. Dabei dehnt sich die Maschenstruktur, dass Netz wird also etwas größer. Bevor nun der genaue Zuschnitt erfolgen kann muss das Netz etwas ruhen. Die Maschen können sich dann wieder zusammenziehen. Beim endgültigen Zuschnitt der Maßanfertigung werden die Dehnungseigenschaften je nach Abmessung genau berücksichtigt, dass das Netz die vom Kunden gewünschten Maße in gespanntem Zustand erreicht.

Belastbare Saumverarbeitung für hohe Windlasten

Um das Windschutznetz nach Maß für die starken Belastungen  fit zu machen ist ein stabiler Saum notwendig. Dieser wird umgelegt und auf Industrienähmaschinen mit einem besonderen Nähfuss vernäht. Hierbei wird der Maßanfertigung im Saum ein Verstärkungsband zur Saumstabilisierung eingenäht. Das erfordert für die Konfektionäre an den Nähmaschinen lange Erfahrung und Fingerfertigkeit. Auch die Fadenspannung muss genau stimmen um den Saum stabil aber dennoch leicht flexibel auszuführen. Bei uns sind übrigens auch die verwendeten Garne UV-beständig und farbecht.

Für den strapaziösen Einsatz sind spezielle Ösen notwendig

Wir verwenden spezielle einteilige Krallösen, die sich mit dem Saum verbinden. Diese werden mit hohem Druck eingepresst. Bei der Verwendung zweiteiliger Flachscheibenösen kann sich das Netz zwischen den beiden Ösen im Lauf der Zeit lösen. Das wäre dann eine Schwachstelle an der der Wind unauffällig im Lauf der Zeit seine Arbeit verrichten kann. Bei starkem Wind kann es dann zum Ausreißen der Ösen kommen. Das Windschutznetz nach Maß ist dann wertlos. Unsere Krallösen sind aus Stahl und selbstverständlich gegen Rost sorgfältig verzinkt.

Tags: Windschutz, Industrie und Gewerbe, Balkon und Terrasse, UV-stabilisiert, Ösen

Aktuelles

Sichtschutz und Windschutz im Konfigurator berechnen

Für Sichtschutznetz, Windschutznetz und Schattiernetz nach Maß mit Ösen haben wir einen Konfigurator...

Streifenvorhang als Kälte- und Wärmebarriere

PVC-Streifenvorhang für Industrie und Landwirtschaft...

Blickdichter Sichtschutz für Zäune in grün Bewertung aus Saarbrücken Saarland

Sehr geehrte Damen und Herren, die Kundenfreundlichkeit erhält die Bestnote. Telefonische Rückfragen wurden freundlich und zur vollsten...

Die Saumnaht von Windschutznetz und Sichtschutznetz

Grundlage eines stabilen Saumes ist die Naht. Zunächst muss auch das Garn UV-stabilisiert sein...